· 

Rollstuhlzuggerät

Am Nachmittag war endlich Zeit für einen Spaziergang. Und meine erste Fahrt mit dem Rollstuhlzuggerät. Ach was soll ich sagen: Es ist so toll! Dank dem Tempomat muss ich nicht selbst die Geschwindigkeit halten. Und so kann ich gemütlich im Tempo meiner "Mitspaziergänger" fahren. Nebeneinander herfahren/gehen und Händchenhalten ist auch wieder möglich. Sich unterhalten und sich dabei ansehen, weil keiner mehr hinter einem gehen muss.
Ich bin total begeistert. 
An und Abkoppeln klappt auch aber zurzeit noch mit etwas Hilfe, da mein jetziger Rollstuhl nicht zu 100% kompatibel ist. Aber das ändert sich, wenn der Neue kommt. Ich finde, es sieht auch "schick" zusammen aus. Rollstuhl und Zuggerät. Irgendwie modern und stimmig. Ich konnte mich auf dem Spaziergang, in diversen Schaufenstern betrachten. Ich denke, es war eine gute Wahl und Entscheidung. Ich habe mir ja echt Zeit gelassen und viel ausprobiert und bin voll zufrieden.
Jetzt bin ich auch froh, dass Weihnachten vorbei ist und wieder etwas Alltag und Ruhe einziehen kann. Und freue mich auf viele weitere Fahrten jetzt vielleicht auch mal wieder allein und ohne Hilfe in Form von Begleitung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0