Gedanken

Gedanken · 11. Januar 2020
Neues Jahr, neues Glück! ♡2020♡ Ich bin dann auch wieder im Alltag angekommen. Arbeiten, Therapien, Reiten, Haushalt... Das neue Jahr startet wie gewohnt mit den alltäglichen Dingen. Aber ich habe den Urlaub über den Jahreswechsel sehr genossen. Ich habe den Rollstuhl viel genutzt, habe mein Zuggerät lieben gelernt, habe viele Pausen gemacht. Und hatte so, kaum dieses Gefühl von Überlastung welches mir oft den Atem raubt. Ich bin voll in die Welt mit Hilfsmitteln eingetaucht. Habe sie...

Gedanken · 24. Dezember 2019
Merry Christmas, Frohe Weihnachten, Feliz navidad! Ich hoffe ihr hattet alle einen besinnlichen, ruhigen und rundum schönen Heiligabend. Bei uns war es tatsächlich so. Meine Besserehälfte hat heute morgen die letzten Besorgungen gemacht. Während ich ausschlafen konnte. Wir haben es auch zum Gottesdienst geschafft, nachdem wir zwei Jahre pausiert haben. Ich habe den Gottesdienst, bei uns im Dorf im Rollstuhl besucht. Zum ersten Mal. Ein weiterer Schritt in die Selbstverständlichkeit! Es hat...

Gedanken · 14. Oktober 2019
Heute war wieder einer dieser krassen Tage, so krass gegensätzlich. Wie zwei ganz andere Welten. So total unterschiedlich und so nah beieinander. Heute Morgen hatte ich einen Termin mit und für den Rollstuhl. Ich habe meinen Rollstuhl genutzt. Und musste oder habe über meine Erkrankung erzählt. Weil es um sie ging. Ich habe meine Erkrankung beim Namen benannt, sie beschrieben meine Probleme durch die Erkrankung erklärt. Da sie nicht bekannt war, bei meinem Gegenüber. (Was kein Vorwurf...