Risikogruppe

Risikogruppe  · 17. August 2020
Seit Anfang der Coronapandemie setzen wir, die Risikogruppe uns für die Schutzmaßnahmen ein. Machen aufmerksam auf die Wichtigkeit dieser Maßnahmen. Die Schutzmaßnahmen, die für alle Menschen wichtig sind. Damit wir gesund bleiben und gut durch diese Zeit kommen. Wichtige Schutzmaßnahmen aber vor allem für die, die es besonders hart treffen würde, wenn sie sich anstecken. Hierzu gehören alle Altersklassen, vom Kind bis zum älteren Erwachsenen, mit Vorerkrankungen. Die Risikogruppe....

Risikogruppe  · 10. Juni 2020
Klinikaufenthalt während der Coronapandemie Ich habe meinen regelmäßigen Kontrolltermin in der Lungenfachklinik hinter mich gebracht. Ich habe den Termin trotz der aktuellen Situation wahrgenommen. Der Termin stand schon länger fest, ich bekomme bei jedem Aufenthalt schon einen Termin für die nächste Kontrolle. Dieses Mal war ich allerdings kurz davor ihn zu verschieben. Der Gedanke, stationär in eine Klinik zu gehen, in eine Lungenfachklinik, in der evtl sogar Patienten mit schwerem...

Risikogruppe  · 20. März 2020
Wir sind die Risikogruppe. Und ich gehöre zur Risikogruppe. Ich bin nicht 60+, sondern nur halb so alt. Ich hege auch keinen ungesunden Lebensstil (z.B.Rauchen). Was ich aber habe ist eine extrem geschwächte Atemmuskulatur, bedingt durch meine neuromuskuläre Grunderkrankung. Diese entstand durch einen Gendefekt. Mir gelingt es nicht einmal im gesunden Zustand, also ohne Infektion oder Virus richtig abzuhusten. Meine Lungenfunktion liegt deutlich unter 50% und ich habe unter Gewicht. Alles...