Hilfsmittel

Hilfsmittel · 05. Januar 2020
Gestern waren wir zum zweiten Mal im Kino. Im Kino mit Rollstuhl. Auch eine dieser Aktivitäten die ich nahezu eingestellt habe. Obwohl ich Kinobesuche früher geliebt habe, ich war fast wöchentlich dort. Aber auch hier gab es diverse Barrieren für mich. Angefangen bei den (für mich) langen Wegen. Dem anstehen an der Kasse welches mitunter recht lang ist, den diversen Treppen zum Gebäude oder in den Kinosälen. Dann das lange in einer Position sitzen, wonach meine Muskulatur besonders...

Hilfsmittel · 26. Dezember 2019
Am Nachmittag war endlich Zeit für einen Spaziergang. Und meine erste Fahrt mit dem Rollstuhlzuggerät. Ach was soll ich sagen: Es ist so toll! Dank dem Tempomat muss ich nicht selbst die Geschwindigkeit halten. Und so kann ich gemütlich im Tempo meiner "Mitspaziergänger" fahren. Nebeneinander herfahren/gehen und Händchenhalten ist auch wieder möglich. Sich unterhalten und sich dabei ansehen, weil keiner mehr hinter einem gehen muss. Ich bin total begeistert. An und Abkoppeln klappt auch...

Hilfsmittel · 21. September 2019
Vor einiger Zeit war eines meiner größten Hobbys, Schoppen. Schuhe, es konnte mir nicht außergewöhnlich genug sein. Höher, bunter, unbequemer! Mein Fokus hat sich verändert, grundlegend verändert. Ist mir gestern auf der Messe, wieder ziemlich klar geworden. Natürlich aus nachvollziehbaren Gründen. Wir waren auf einer Messe, der Reha-Care in Düsseldorf. Hier konnte ich nicht genug bekommen von Rollstühlen, Zubehör, Zuggeräten von Hilfsmitteln allgemein. Ich habe in super tollen...