Gerade jetzt, wo Podcasts schon wieder drohen, out zu werden, fangen sie einen an. Zwei Frauen mit Behinderung und der ganz normale Wahnsinn des Alltags. Luisa und Laura erzählen Geschichten aus ihrem Leben.

 

Von der Frage nach der Lieblings-Eissorte, über Fragen aus dem Spiel : "Sag Mal....", bis hin zu ernsteren Themen, wie der eigenen Diskriminierungs-Erfahrung, Ableismus, Barrierefreiheit ist alles dabei.

 

Und plötzlich steht da ein Mikrofon im Raum. Das muss die erste Folge WARTEZIMMER-TALK sein. Wer Laura und Luisa eigentlich sind, warum Spider-Man-Eis nicht so cool ist, wie es klingt und warum man als Mensch mit Behinderung immer das Gefühl hat, für mehr Menschen, als nur für sich selbst zu sprechen, erfahrt ihr hier.

 

DIE TON-QUALITÄT VERBESSERT SICH AB FOLGE 2. VERSPROCHEN! Ist alles Selfmade :)


Transkription "Wartezimmer Talk"

Hier erscheint die Transkription, der einzelnen Podcastfolgen, in kürze!

Download
"Es war einmal ein Wartezimmer...."
Transkription Folge 1
Wartezimmer-Talk 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.0 KB