· 

Clubkonzert mit Rollstuhl

Besser spät als nie!
Dies gilt für diesen Post, als auch für den Schritt den ich gewagt habe.
First time mit Rollstuhl auf ein Clubkonzert!
Es war voll, es war klein/eng, ich saß eine Etage tiefer und hatte größtenteils nur Hintern vor der Nase.
Aber ich habe es gewagt. Und ich würde wieder hingehen! Wenn es die Gegebenheiten bezüglich Barrierefreiheit zulassen. Fahrstuhl, Rampen, Podestplätze etc.
Wir sind immer viel zusammen auf Konzerte/Party's gegangen. Doch als sich mein körperlicher Zustand genauer gesagt, meine Kondition durch meine Ventilationsstörung und fehlende Muskelkraft verschlechtert hat, bin ich immer öfter, bis am Ende ganz zu Hause geblieben. Ich habe solche Abende nicht mehr durchgehalten. Ich habe schlecht Luft bekommen, hatte keine Kraft aufrecht zu stehen oder zu sitzen. 
Aber damit ist jetzt Schluss. 
Irgendwie ist alles möglich. Es gab zwar einen Aufzug, den wir aber erst auf dem Rückweg gefunden haben. Hoch wurden ich und mein Rolli getragen. (Für mich stellt das kein Problem dar, von meiner "Besserehälfte" getragen zu werden) es gab ein Podest neben der Bühne, von dem ich alles sehen konnte. Es waren tolle Leute da die mir geholfen haben, z.B. einen Weg durch die Massen zu finden (ungefragt). Natürlich gab es Gaffer und Unachtsamkeit. Aber in dem schummrigen Licht des Clubs hat es mich kaum gejuckt.
Und im Rollstuhl sitzend habe ich super durchgehalten. Es kostet meinen Körper dann nicht ganz so viel Kraft.
Also WIEDERHOLUNGSBEDARF!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0