· 

Maske tragen!

Seit Anfang der Coronapandemie setzen wir, die Risikogruppe uns für die Schutzmaßnahmen ein. Machen aufmerksam auf die Wichtigkeit dieser Maßnahmen.
Die Schutzmaßnahmen, die für alle Menschen wichtig sind.
Damit wir gesund bleiben und gut durch diese Zeit kommen.
Wichtige Schutzmaßnahmen aber vor allem für die, die es besonders hart treffen würde, wenn sie sich anstecken.
Hierzu gehören alle Altersklassen, vom Kind bis zum älteren Erwachsenen, mit Vorerkrankungen.

Die Risikogruppe.
Die Schutzmaßnahmen sind: Abstand halten und eine Maske tragen, eine Maske richtig tragen, über Nase und Mund!
Weil wir uns mit der Maske und Abstand halten, alle schützen können. Ob Risikogruppe oder nicht. Eine Ansteckung mit dem Coronavirus ist für niemanden ein Zuckerschlecken! Es werden immer mehr Spätfolgen bekannt die, die Menschen noch lange beeinträchtigen können.
Und krank sein möchte doch keiner?
Verantwortlich, jemanden angesteckt zu haben auch nicht! Das jemand im nächsten Umfeld durch Unachtsamkeit anderer sogar zu Tode kommt, auch nicht!

Natürlich ist das alles neu, anders, belasten und anstrengend. Man muss gewohnte Verhaltensweisen ablegen.
Aber da müssen wir alle durch und am besten Gemeinsam in dem wir uns unterstützen und aufeinander achten.
Zeigt euch solidarisch, zeigt Respekt und Verständnis.
Auch wir, die Risikogruppe halten uns an die Maßnahmen: Trotz, der Einsamkeit in der Isolation.
Trotz, körperlicher Einschränkungen, die uns das Maske tragen noch mal so schwer macht.
Trotz, dem Wunsch wieder ohne Angst nach draußen zu können und Freunde, Familie zu treffen und nicht mehr auf andere angewiesen zu sein die z.B. einkaufen gehen und Besorgungen erledigen.

Ich danke @herzbesonders ( @Instagram) für die tolle Aktion, die sie ins Leben gerufen hat. Wir sind nun 49, von Millionen. Aber auch das reicht, um noch einmal ins Gedächtnis zu rufen, wie wichtig diese Maßnahmen für uns alles sind

Kommentar schreiben

Kommentare: 0