· 

Inklusions- Podcast

Es gibt jetzt einen Inkusions-Podcast mit mir und einer lieben Kollegin!

 

Und schwups! Plötzlich stand da ein Mikrofon mitten im Raum.🤷🏼♀ Da dachten wir uns: Machen wir doch mal einen Podcast! Ja, schon klar... in einer Zeit in der selbst Thomas Gottschalk einen Podcast hat, ist es keine Seltenheit mehr, dass Menschen ihre Unterhaltungen für „soo originell und lustig“ halten, dass sie diese für die ganze Welt festhalten wollen. Doch, darum geht es uns eigentlich eher nicht. Viel eher, haben wir bemerkt, dass es nicht nur ganz schön wenig Podcasts von Frauen gibt, sondern noch weniger Podcasts von Frauen mit einer sichtbaren Behinderung, die sich dann auch noch offen über ihre Erfahrungen austauschen. Das soll sich jetzt ändern.

Doch, genauso, wie in unserem Leben, wird es auch in unserem Podcast nicht nur um das Thema Behinderung gehen. Von der Frage nach der Lieblings-Eissorte, bis hin zu ernsteren Themen, wie der persönlichen Diskriminierungs-Erfahrung, wird in jeder Folge etwas dabei sein.

Habt zu Anfang etwas Geduld mit uns, denn unser Podcast ist zu 100% selbstgemacht und es ist gaaanz schön aufregend, wenn das Mikrofon dann einmal eingeschaltet ist.

Wir freuen uns über jede(n) einzelne Zuhörer*in.:hear

Falls ihr ThemenwĂĽnsche oder Fragen habt, her damit!:email:

Der Link zum Podcast steht in der Bio bereit! Folgt uns gern auf Instagram und überall, wo ihr uns hört.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0